Oktober 20, 2022

Suchst du einen Weg in die finanzielle Freiheit und fragst dich, womit du dich selbständig machen könntest? Wünschst du dir ein Leben, in dem du finanziell unabhängig bist? Einen Job, in dem du dir deine Zeit einteilen kannst, so wie du möchtest? Unabhängig von Chefs und Kollegen? In dem du genug Einnahmen hast, um dir keine Sorgen um Geld machen zu müssen?

Selbständigkeit, aber womit?

Vielleicht bist du gerade auf der Suche nach einem Weg dich selbständig zu machen und überlegst welche Dienstleistung du anbieten könntest?

Ich fahre zur Zeit zweigleisig, im Moment arbeite ich angestellt als Führungskraft und bin gleichzeitig online selbständig. Für mich ist das die perfekte Kombination. In die Selbständigkeit bin ich vor einigen Jahren als virtuelle Assistentin gestartet, ich habe mit einem Bauchladen angefangen und hatte einen echt niedrigen Stundensatz. Es war eine tolle Phase um zu testen, wie das Leben als Selbständige so ist und welche Aufgaben mir am meisten Spaß machen. Ich hatte eine sehr gute Ausbildung als Background, die hat mir allerdings auf dem freien Markt nur bedingt geholfen.

Ich habe schnell gemerkt, dass ich mir spezielles Wissen für ein Online Business aneignen muss, um meine Fähigkeiten zu erweitern. Dein Know How ist dein wahres Kapital und der Grundstein für deine finanzielle Freiheit. Deshalb solltest du besonders klug und strategisch in dich selbst investieren.

Positionierung, Nische…Hilfe!!!!

Positionierung, Nische finden, Copywriting, um Kunden für dich zu gewinnen, sind Buzz Words, die du sicher oft hörst. Lass dich davon nicht beirren, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du dir nicht sicher bist, was dir liegt, ist eine Testphase vielleicht auch das Richtige für dich. Danach kannst du diese 4 Schritte gehen:

  1. Entscheide dich, in welchem Thema du tiefes Experten Wissen aufbauen möchtest. Die Aufgaben sollten dir wirklich Spaß machen und du solltest für das Thema brennen.
  2. Prüfe die Marktlage! Du willst damit schließlich auch Geld verdienen, daher ist es sinnvoll zu checken, ob die Dienstleistung oder dein Produkt überhaupt gefragt ist.
  3. Mach eine Bestandsaufnahme! Was kannst du schon, das ist deine Basis und was musst du noch lernen, um wirklich Profi zu sein.
  4. Absolviere eine für dich passende Weiterbildung!

Und schon hast du deine Experten Positionierung. Ich habe meine Positioinierung schließlich durch die E-Mail Marketing Expertinnen Schmiede von Fidan erreicht. Noch während des Kurses konnte ich meine Stundensätze auf 80 Euro steigern, ich habe keine Akquise mehr betrieben und hatte genug Anfragen.

Ich habe mich dieses Jahr entschieden einen anderen Weg zu gehen und habe mich in Richtung Transformations Coaching weitergebildet. Alles, was ich über das Online Business gelernt habe und vor allem die E-Mail Marketing Schmiede nutze ich jetzt für mich selbst und bereue keine Minute in mich investiert zu haben. Der Kurs hat zwar die Zielgruppe Virtuelle Assistenz, du kannst den Kurs aber genauso gut für dich selbst und deinen eigenen Online Business Aufbau nutzen.

Fidan bietet den Kurs aktuell als Selbstlernkurs an, was ich wirklich großartig finde. Ich persönlich bin absolut der Typ für autodidaktisches Lernen. Du kannst dir die Zeit selbst einteilen und sparst dabei auch noch jede Menge Geld.

Wenn du also noch einen Weg in die Selbständigkeit und in die finanzielle Freiheit suchst, kann ich dir den Kurs von ganzem Herzen empfehlen! Mehr Infos hier über den Link und über das Bild (*Werbung, der Link ist ein Affiliate Link).

Finanzielle Freiheit
EMES – dein Weg zur Expertin

Wenn du noch ein paar Grundlagen und einen Überblick zum Online Business suchst, dann schau dir meinen Basic Kurs an Die Online Business Formel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>