August 21, 2022

Für Firefighter, Chaos Queens und Planungsfreaks

Die einen organisieren ihren Alltag scheinbar mit links. Sie haben immer alles dabei, was sie brauchen und kommen nie zu spät. Dabei sehen sie dann auch noch perfekt gestylt aus.

Und dann gibts da noch die anderen. Die anderen versinken im Chaos. Auch wenn ich inzwischen einige Tools nutze, die es mir viel einfacher machen, meinen Alltag zu organiseren. Und ich mich schon lange von Perfektion verabschiedet habe. Das mit dem perfekt gestylt sein, bekomme ich bis heute nicht hin und es ist mir sogar egal 😅.

Der Stress, den jede einzelne hat, ist immer subjektiv. Das bedeutet, dass das, was für die eine mit links zu schaffen ist, für die andere eine immense Belastung sein kann. Manchmal wirkt die kleinste Aufgabe wie ein Berg für uns. Auch wenn es bei Franzi von nebenan immer so leicht aussieht. Vielleicht steckt sie Stunden in Planung und Vorbereitung und vergisst sich selbst dabei einzuplanen. Wir sollten aufhören unseren Mental Load zu vergleichen und gegeneinander aufzurechnen. Stattdessen konzentriere dich auf dich selbst und darauf in deiner inneren Balance zu sein.

Für jeden Typ gibt es Optionen, die Belastung zu reduzieren, manchmal helfen Tools und manchmal müssen wir an das Mindset ran. Mitunter das Schwierigste, denn unser Innerstes lässt sich nicht so leicht verändern. Neue Routinen zu etablieren ist schwer für uns Gewohnheitstiere. Es dauert eine ganze Weile, aber es lohnt sich!

Den Alltag organiseren für verschiedene Produktivitätstypen

Finde jetzt raus, welcher Produktivitätstyp du bist! Chaos Queen, Firefighterin oder Planungs Freak? Mach das kostenlose Quiz und erhalte je nach Typ eine Auswertung mit Tipps, wie du deinen Alltag einfacher organisieren kannst, die du sofort umsetzen kannst!

Hier geht es zum Quiz…

Alltag organisieren
https://melanie-haeberle.de/welcher-produktivitaetstyp-bist-du/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>